DIY

Osterdeko basteln mit Bügelperlen – Spaß auch für die Kids!

Osterdeko basteln mit Bügelperlen! Achtung Flashback! Heute eine kleine Bastelidee zu Ostern, die euch garantiert in eure Kindheit zurückversetzt!
Ich bin irgenwie bei Pinterest drüber gefallen. Und, naja, was soll ich sagen: ich liebe ja bunt! Und das beste: Ihr könnt das prima mit euren Kids zusammen machen!

Mich persönlich überkommt ja bei schlechtem Wetter an den Wochenenden oft die Bastelwut. Oder auch, wenn ich viel Stress habe, mich nicht wohlfühle und mit der Gesamtsituation unzufrieden bin. Die Bügelperlen kamen mir da gerade recht. Was lustig ist: ich hatte natürlich erstmal keine Bügelperlen parat – bin aus dem Alter irgendwie ja auch schon ein Weilchen raus. Ich habe dann aber mal bei meiner Nachbarin gefragt, die eine kleine Tochter hat – Bingo! Ich durfte mir den Bestand ausleihen – inklusive Vorlagen. Nach einem Abend war klar: Muster legen mit Bügelperlen ist so entspannend für mich, wie sticken, stricken, Fotos bearbeiten oder was ich üblicherweise sonst so am Abend tue, um Abzuschalten. Also habe ich mich selbst eingedeckt.

Alles was ihr braucht sind Bügelperlen (auch HAMA Perlen) und entsprechende Vorlagen. Das gibt es alles recht günstig im Bastelladen, oder eben auch bei Amazon.

Ich habe mir direkt auch eine Eiervorlage geholt. Es gibt natürlich auch runde, quadratische und sechseckige. Die sind alle praktisch, für meine Osterdeko brauche ich das Ei, das Quadrat und das Sechseck.

Osterdeko zum Aufhängen

Beim Osterdeko basteln mit den Bügelperlen sind eurer Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt! Ich persönlich hänge zu Ostern IMMER Ostereier auf. Also habe ich mir ein paar Ostereier gebastelt. Dazu gibt es ein paar Blumenkränze und natürlich den Osterhasen. 

Grußkarten zu Ostern

Nutzt eure Kreationen und verschenkt Sie zu Ostern – als Grußkarte! Schneidet euch einen Tonkarton zurecht, befestigt euer Bügelperlen-Ei, euren Hasen oder was auch immer mit doppelseitigem Klebeband und voilá! Eine schöne Osterkarte, die in den Briefumschlag passt. Und der Empfänger kann sich jetzt mit Nadel und Faden auch ganz einfach eine Osterdeko daraus basteln 🙂

Natürlich gibt es noch so viel mehr Ideen zum Basteln mit Bügelperlen. Ich habe dafür extra eine Pinnwand angelegt, wo ich alles sammle. Vielleicht findet ihr davon auch etwas inspirierend? Klickt doch mal vorbei.

Natürlich gibt es noch so viele andere wunderbare Osterdeko-Bastellideen. Zum Beispiel könnt Ihr alte Nagellackfläschen herauskramen und Ostereier marmorieren. Oder ihr bastelt Anhänger aus Draht. Sehr einfach und schnell, aber schön ( :

Viel Spaß beim Basteln!

Love, Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.