Allgemein Reisen

Portugal mit dem Van – Van-Life Reise

Urlaub in Portugal mit dem Van. Zwei Dinge, die sich perfekt verbinden lassen.

Der erste Urlaub nach einer -für mich- sehr schweren Zeit, sollte irgendwie etwas besonderes werden. Mein Freund ist ein großer VW-Bus Fan und ich wollte dieses Jahr über meinen Geburtstag nicht unbedingt daheim sein und feiern. Sondern lieber unterwegs. Nun habe ich Anfang März Geburtstag – und die Reiseziele sind da doch noch etwas begrenzt – wenn man Sonnenschein und warme Temperaturen sucht.

Wir entschieden uns also, über seinen Geburtstag (Ende März) zu verreisen – und die Wahl fiel dann auf Portugal. Ein Land das schon lange auf meiner Liste steht, in das es mich aber leider nie verschlagen hat. Eine Wahl, die wir besser nicht hätten treffen können. Gebucht haben wir unseren Van bei Roadsurfer in Porto – und dann ging es los.

Ein Land, viele Eindrücke

Stimmungsvolles Foto am Strand von Faro in der Algarve in Portugal nach einem Gewitter.

Gerne möchten wir unsere Eindrücke, Touren, Stops und Empfehlungen mit euch teilen weil sie uns so einen unvergesslich schönen Urlaub ermöglicht haben.
Ich habe vorher viel recherchiert, und wir waren auf vielen Campingplätzen – also hoffe ich, dass viele von euch von unseren Erfahrungen profitieren können.

Ich werde eine Reihe erstellen und immer mehrere Stops in einem Beitrag behandeln – so bleibt es regional und ich hoffe dass so jeder etwas finden kann, was er vielleicht sehen oder erleben mag, wenn der Weg euch eines Tages auch an dieses tolle Land am Atlantik führt.

Bleibt dran für Tipps und Eindrücke die euch hoffentlich auch Lust machen auf das Erlebnis Portugal mit dem Van!

Love, Krissey

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.