Geflochtene Leine aus Paracord

geflochtene paracord hundeleine in lila gemustert

Die geflochtenen Leinen werden aus 12 Strängen Paracord und damit maximal 6 Farben geflochten. Ich empfehle für die meisten Muster 4 Farben, aber auch aus 3 oder 5 Farben können schöne Musterungen entstehen.
Die Leine ist, wie die geflochtenen Halsbänder, quadratisch und 16 mm breit.

Eine passende Leine zum Halsband? Kein Problem.

Meine Leinen sind etwa 2,3 m lang und dreifach verstellbar. Ein D-Ring kurz nach dem Karabiner am Hund, ein O-Ring etwa in der Mitte (zum um die Brust tragen) durch den sich die Leine ziehen lässt wenn man sie kurz einstellt, und ein weiterer O-Ring für eine mögliche Handschlaufe.
Die Leine lässt sich super zusammenklicken und um die Brust tragen wenn der Hund im Freilauf ist – stört nicht und sieht dabei noch gut aus!

Auch bei den Leinen wird das Ende aus produktionstechnischen Gründen (Verflechtung und Vernähung der Cords für die Stabilität) mit Leder abgeschlossen, in welches der Tiername eingebrannt werden kann.

Die Karabiner an dieser Leine sind standardmäßig 67 mm lang (Bruchlast 166 kg). Grundsätzlich funktionert das für alle Hunde, aber wenn ihr ein sehr großes Exemplar habt (Dogge, Schweizer Senner, Wolfshund, Rhodesian Ridgeback), oder ein sehr ‚zugstarkes‘ Exemplar, können wir auch einen größeren Karabiner (81 mm oder 92 mm) verwenden. Einfach Bescheid sagen, dann besprechen wir das.

Auch hier ist für die kleineren Hunderassen eine schmalere Version (~1 cm), passend zu den geflochtenen Halsbändern im Mini-Format, verfügbar.
Hier geht’s zur schmalen Version: schmale Flechtleine.

Ein tolles Accessoire nicht nur für eure Fellnase, sondern auch für euch!

Auf Wunsch fertige ich euch natürlich auch eine Leine genau nach euren Wunschmaßen – dafür könnt ihr einfach eine Sonderanfertigung anfragen.

Hier geht’s zur Leine im Shop!

One thought on “Geflochtene Leine aus Paracord

Comments are closed.