Umwickeltes Lederhalsband

leder halsband umwickelt mit paracord und messingbeschläge

Diese umwickelte Halsbandvariation ist ein echter Hingucker!

Das Paracord ist alternierend um den Lederriemen gewickelt. Dabei werden die restlichen Paracords hinter dem Leder mitgeführt. Das Resultat ist ein farbenfrohes, 2 cm breites und etwa 1,5 cm dickes Halsband.

Aus bis zu vier verschiedenen Farben stellt ihr euch euer ganz eigenes Muster zusammen.
Ihr könnt auch wählen, ob ihr gern nur breite Blockstreifen haben möchtet, oder vielleicht breite und schmal Blockstreifen gemischt? Wenn es etwas ganz Individuelles sein soll, ist auch das möglich. Ich bin da gern so experiemtierfreudig wie ihr!

Lederfarben: cognac, dunkelbraun, schwarz

Farben Beschläge: silber (Stahl), gold (Messing)

leder halsband mit paracord umwickelt in türkis und braun

Größe: ab etwa 30 cm Halsumfang
Je kleiner das Halsband, desto größer ist die Schnalle im Verhältnis zur Wickelung. Bei Halsbändern unter 40 cm empfehle ich daher, den Leinenring in die Wicklung einzuarbeiten, und die Schnalle NICHT durch zwei Ringe von der Wicklung abzusetzen (ich nenne das dann integrierte Schnalle).
Dadurch hat man mehr von der Wicklung = mehr Farbe!

Natürlich können auch alle größeren Halsbänder mit integrierter Schnalle gefertigt werden. Das könnt ihr ganz nach eurem eigenen Belieben entscheiden!

Für alle die kein Leder mögen (gibt es das?), gibt es diese Halsbänder auch mit Biothane!

Hier findet ihr die Halsbänder im Shop!

Zur Zeit arbeite ich an einer breiten Variante für größere Hunde. Diese wird vermutlich doppelt so breit sein, also gut 4 cm. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit für bis zu 8 verschiedenen Farben. Sobald der Prototyp fertig ist, kann ich schon mehr darüber sagen und werde euch informieren!

One thought on “Umwickeltes Lederhalsband

Comments are closed.